Politische Aussage

Wir FREIE WÄHLER sind weder einer Parteizentrale noch einer Ideologie verpflichtet, sondern wir treffen Entscheidungen unter sachlichen Gesichtspunkten und sind allein dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger verpflichtet.

Jede Spielart von Extremismus und ideologischer Fremdbestimmung lehnen wir ab. Absolute Mehrheiten einer Partei sollen verhindert werden. Zur Versachlichung der Kommunalpolitik kann nur eine starke FREIE WÄHLER beitragen.

Wir FREIE WÄHLER leisten seit Jahrzehnten eine überparteiliche Arbeit und garantieren eine kompetente Politik der Vernunft. Eine Gleichbehandlung der beiden “Altkreise“ ist für uns nicht nur eine Verpflichtung, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Unser Ziel ist es, auch weiterhin Verantwortung für den Landkreis Waldeck-Frankenberg zu tragen. Eine große Koalition wäre nach unserer Auffassung nicht von Nutzen für den Landkreis.

Wir FREIE WÄHLER

• garantieren eine sachbezogene, kompetente Politik der Vernunft
  • unterliegen keinem Fraktionszwang und sind frei von Parteiideologien
  • verhindern ein Parteimonopol auf Kreisebene